Sehr geehrte Damen und Herren,

am vergangenen Wochenende haben die Freien Demokraten Niedersachsen ihr Landtagswahlprogramm verabschiedet, einen neuen Landesvorstand gewählt und die Landesliste zur Landtagswahl am 9. Oktober aufgestellt. Diese Liste darf ich neben vielen großartigen und motivierten Parteifreundinnen und Parteifreunden als Spitzenkandidat anführen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Die FDP Niedersachsen geht damit geschlossen, aber auch inhaltlich, organisatorisch und personell gut aufgestellt, in die beginnenden Wahlkampfzeit. Wir kämpfen für eine echte Modernisierung Niedersachsens. Wir sind motiviert für Veränderungen und haben uns als Ziel gesetzt, bei der Wahl 400.000 Stimmen auf uns zu vereinen, mit denen wir ein zweistelliges Ergebnis erzielen können.

Das alles kann und wird aber nur durch Ihre tatkräftige Mithilfe gelingen. Alle Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort werden auf Ihr persönliches Engagement in den Kreis- und Ortsverbänden angewiesen sein, spätestens wenn im Sommer die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt.

Schon jetzt im Vorwahlkampf haben wir ein Image-Video online gestellt, das mich als Spitzenkandidaten präsentiert. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Video in den sozialen Medien sehr zahlreich teilen, weiterverbreiten und mit „gefällt mir“ markieren:

Stefan Birkner

Ab Mai werden wir zusätzlich für alle Interessierten einen direkten Informationsdienst über WhatsApp anbieten. Auf diesem Weg werde ich Sie persönlich und direkt mit politischen Nachrichten, nicht nur aus dem Wahlkampf, mit Argumenten und aktuellen Informationen versorgen:

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, bei der Landtagswahl am 9. Oktober wollen wir als FDP so stark werden, dass eine Regierungsbildung ohne uns nicht möglich ist. Die nächste Landesregierung darf nicht mehr ohne eine verbindliche und ambitionierte Modernisierungsagenda für unser Land gebildet werden können. Dafür werde ich in den kommenden sechs Monaten kämpfen und baue auf Ihre Unterstützung.

Stefan Birkner
Landesvorsitzender der FDP Niedersachsen